Glasfaserband

Glasfaser Gewebeband selbstklebend Fugenband


Allgemeine Informationen zu Gewebeband

Das Gitterband ist für die Verhinderung oder Ausbesserung von Putzrissen geeignet. Es hilft aber auch gegen schon vorhandene Risse. Das Fugenband bleibt reißfest und bietet dadurch eine dauerhafte Funktionsgarantie. Durch den Einsatz des Gewebes wird die sichtbare Rissbildung auf ein Minimum reduziert.

Eigenschaften von Gewebeband

  • Für Rissüberbrückungen im Mauerwerken geeignet
  • Bei Sanierung von Rissen im Stoßbereich der Gipskartonplatten
  • Putzrisse werden bei Renovierungen und Neubauten verhindert
Vorteile der Verwendung von Gewebeband

Das Gitterband lässt sich problemlos, auch für jeden ungeübten Heimwerker, in den eigenen vier Wänden verarbeiten. Das Glasfaserband ist zum Abkleben von Fugen und Stößen bei Gipskartonplatten oder Löchern und Rissen in Wänden vor dem Spachteln oder Verputzen. Dies verhindert Putzrisse nach Renovierungen oder bei Neubauten. Das Fugenband ist für Stoßkantenüberbrückungen bei Gipskartonplatten sehr gut geeignet. Das Gewebeband ist für die Verhinderung oder Ausbesserung von Putzrissen geeignet. Es hilft aber auch gegen schon vorhandene Risse. Glasfasergewebe bleibt reißfest und bietet dadurch eine dauerhafte Funktionsgarantie.

Durch den Einsatz des Gewebes wird die sichtbare Rissbildung auf ein Minimum reduziert. Das Gitterband eignet sich zum Ausgleich von Spannungen, beim Auftragen von Spachtelmassen und zur Risssanierung bei Putzfassaden. Das Glasfasergewebe ist alkalibeständig und rutschfest imprägniert. Durch das Einbetten des Gewebebandes wird eine effektive Erhöhung des Risswiderstandes im Putz erzielt und ungewollte Rissbildungen, z. B. durch Erschütterungen werden vermieden.